Re: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc. Re: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

#5879979  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

Und noch eine Reihe von Blue Note-Reissues, wie gerade via Da Capo-Newsletter erfahren. Habe im Forum noch nichts darüber gefunden, darum hier ein kurzer Hinweis.



warum muss es nun neben den Classic Records-, Music Matters- und Acoustic Sounds-Blue Note Reissues auch noch eine Japan Reihe geben, mit teils identischen Titeln? Ganz einfach, weil sie die Besten von allen sind! Natürlich spielt da auch der persönliche Geschmack und die hochwertige Hifi-Anlage eine nicht unwesentliche Rolle und individuell sind bei einigen Platten auch andere Ergebnisse möglich. Fakt aber ist, die neue Blue Note-Reihe von EMI/Japan ist limitiert, wie üblich bei Japanpressung auf 180g-Vinyl extrem hochwertig gefertigt und klanglich extrem gut! Veröffentlicht wurde sie zum 100-jährigen Geburtstag von Alfred Lion (Geb. 21. April 1909 in Berlin; Gest. 2. Februar 1987 in San Diego/USA), dem Gründer des Labels Blue Note.

Und hier die Liste der einzelnen Titel:

oder hier. Irgendwo unter dem Link steht „neues Remastering“, ohne nähere Angabe bedeutet das wohl „neues digitales Remastering“.

--