Re: The Poem Is You

#5879473  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,250

The ImposterWas ich von der Band gehört habe gefiel mir auch nicht, speziell der Gesang, männlich wie weiblich. Das ist weder besonders gut noch irgendwie originell

Es wäre ja nicht erstrebenswert jedermanns Darling zu sein.

Schallplattenmann:
Americana/Alt.Country/Neo-Folk-Rock – Americana-Workshop trifft Englischkurs
(CD; K&F)

Welche Schule hat diese Band wohl ausgespuckt?
Zumindestens ist kein Stonesmusiker in der Lage Mozarts vorletztes Klarinettenkonzert (Konzert in A-Dur KV 622 für Klarinette) ohne vorherige Übung vom Blatt zu spielen. ***** für TPIY – Null Sterne für die Stones was die Klarinettenschule angeht. Aber das Ganze ist eh absurd. Die Schule spuckt nicht, sie bildet manchmal.

Ist ein Musik- oder gar ein Englischlehrer der Verantwortliche?
O. k., Bandmitglieder studieren englisch.
Aber sicherlich wäre eine sehr gute bessere Liedsprache in französich, holländisch, flämisch, polnisch und deutsch möglich, oder spanisch oder russisch. Es gibt auch Lieder in französich und polnisch. Wenn Amerikaner und Engländer deutsch singen, hört man es auch.

Sollten Beteiligte an solchen Projekten in Zukunft bestraft werden? Sind zwei Jahre Grundkurs ‚Americana‘ genug, oder ist noch eine anschließende Sicherheitsverwahrung im Tourbus von Truckstop notwendig? Wie würden wir reagieren, wenn eine junge Band aus den USA mit unserem nationalen Liedgut so umgehen würde, sagen wir mal in selbst geschneiderten Fantasy-Dirndln und Kampfanzügen im Stil der Wildegger Schmerzbuben selbst geschriebene Kunst-Lieder – „Draußen am Brunnen vor dem Tore“ oder „Unter dem Lindenbaum“ – zum Besten geben würde?

Niemand ist gezwungen sich zu bestrafen.
Franz Schubert von Herman van Veen ist mehr als großartig.
Für mich haben TPIY viel Energie, beinahe soviel wie Wilco.
Es fehlt Geld um gute Studios zu mieten, das hört man. Leider fehlen die Texte bei der CD. Mit den Wildegger Herzbuben scheint sich der Schallplattenmann auszukennen. TPIY könnten es auch elektronisch ohne Kampfanzug unter dem Birnbaum.
Am Mittwoch in Frankfurt 20.08. (Das Bett), am Donnerstag in Stuttgart 21.08. und am Freitag bei der Eröffnung des Rock For Nature-Festivals in Schwäbisch Hall-Wolpertshausen (22.08. 11 Uhr) kann man sich davon ein Bild machen.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.