Re: stone.fm Programmvorschau

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM stone.fm Programmvorschau Re: stone.fm Programmvorschau

#5878773  | PERMALINK

radiozettl

Registriert seit: 07.08.2013

Beiträge: 13,583

Hier ein bißchen Feedback zur neuen Version des Sendeplans auf radiostonefm.de:

Ich finde es schade, daß in der neuen Version die Uhrzeiten und die Sendungstitel nicht mehr in jeweils 2 verschiedenen Spalten stehen, wie das bei der alten Version der Fall war. In 2 Spalten ist das nämlich viel übersichtlicher.

Und wenn man dann auf eine Sendung klickt, wäre es auch toll, wenn man dann nicht noch auf eine Zwischen-Seite, sondern direkt auf die Sendungs- oder DJ-Beschreibung weitergeleitet würde. Denn Zwischen-Seite mit der fetten Überschrift „Beschreibung“ unter der nicht viel steht, außer „Infos zur Sendung“, lädt nicht gerade zum Weiterklicken ein, sondern impliziert eher, es gäbe noch keine Infos zur Sendung.

Und während ihr gerade an der Website arbeitet, möchte ich an dieser Stelle noch etwas schildern, das ich aus meinem Bekanntenkreis schon öfter gehört habe: die Leute wollten die Sendung anhören, aber haben den Player nicht gefunden, weil sie nicht darauf gekommen sind, nach unten zu scrollen. Ich hoffe, es ist rechtlich unproblematisch, den Player weiter oben auf der Seite einzubauen, so daß Scrollen nicht mehr notwendig ist, um ihn zu finden. Das könnte sich direkt positiv in den Hörerzahlen bemerkbar machen, wenn das nicht nur meinen Bekannten so ergangen wäre.

--