Re: stone.fm Programmvorschau

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM stone.fm Programmvorschau Re: stone.fm Programmvorschau

#5877767  | PERMALINK | Zitieren

lucy-jordan
Metalmama

Ich mache jetzt auch mal ein bisschen Werbung für morgen abend – „Strictly for Promotion“

Im Juni 1996 erschien in Dänemark die erste Ausgabe eines neuen Hochglanzmusikmagazins, des Zoo Magazins. Alle 2 Monate sollte es die nächsten Jahre erscheinen, bis Ende 1999 Konkurs angemeldet wurde. Auf 22 Ausgaben brachte man es – und auf 22 Promo-CDs, von denen die Ausgaben 1 – 12 Basis für meine Sendung sind.

Ich spiele in gut zweieinhalb Stunden Musik aus einem vergleichsweise schmalen Zeitfenster – alles in etwa in der Zeit von Juni 1996 bis Mai 1998 veröffentlicht. Ob diese Musik exemplarisch für diesen Zeitraum ist, vermag ich nicht zu behaupten, genauso wenig wie sich an dieser Musikauswahl etwa ein nationaler dänischer Geschmack herausstellen kann, habe ich doch diese 12 Promo-CDs durch den Filter meiner Ohren laufen lassen …

Auf alle Fälle spiele ich Künstler, die ich bisher selten oder gar nicht spielte – David Bowie, The Prodigy, Suede, The Chemical Brothers, Primal Scream, The Orb … und viele andere mehr!

Und danach entführt euch Philipp wieder in die Welt des Films! :bis_bald:

--

Say yes, at least say hello.