Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

#5870363  | PERMALINK

christof

Vega4
1. Auch ich bevorzuge das „RC-Grading“.

OK, somit hat dieses wohl das Rennen gemacht!

Vega4
2. Wie schon @Banana Joe es richtig bemerkt hat und du ihm zugestimmt hast, wäre eine gute Funktionalität der Suche „Goldes wert“. Sie ist für mich mal die wichtigste Visitenkarte eines Shops.

3. Übersicht! Das fängt mit der Wahl der Farben (Hintergrund, Schrift usw.) an und hört mit einer klaren Auflistung der Nebenkosten (Versand usw.) auf. Auch zuviel Genres vermindern die Übersicht.

Werden uns das zu Herzen nehmen. Versprochen!

Vega4
Ich wünsche dir mal viel Erfolg und hoffe das ich die eine oder andere Platte bei dir dann finde… :-)

Du kannst Dir vorstellen, dass mein Bruder und ich das auch hoffen ;-)

Wäre schön, wenn wir noch ein paar Beträge und Meinungen zu den Fragen 2. und 4. bekommen:

2. Wir würden gerne bei ausgesuchten Alben Rezensionen von Musikzeitschriften, Onlinemagazinen oder allmusic.com als Zusatzinfo aufführen (wie auch die Großen wie Amazon oder Glitterhouse machen). Kennt sich jemand mit der rechtlichen Situation aus? Darf ich einfach diese Plattenkritiken zitieren (die Quelle würde ich natürlich mit angeben). Oder bin ich verpflichtet mir eine Erlaubnis einzuholen?

4. …Bei folgenden Zusatzinfos sind wir uns nicht ganz klar, ob die einem potentiellen Käufer überhaupt interessieren: externen Link zu Infos über den Interpreten (etwa zu allmusic oder wikipedia), Singsprache (meist englisch & deutsch, aber auch spanisch, italienisch usw.), Herkunftsland des Interpreten (meist USA, UK und Deutschland, aber auch allerlei andere) und Aufnahmejahr (unterscheidet sich ja bei Reissues vom Erscheinungsjahr). Was haltet Ihr hier für sinnvoll? Was ist eher nicht von Interesse? …

Gruß,
Christof