Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten › Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten
Hallo Cleetus,
CleetusWenn du die Unterscheidungen Hard’n’Heavy (very oldschool übrigens) und Punk und Prog und Kraut etc schon hast ist alles was dann noch bei Rock steht – Pop. Du könntest noch mehr Unterabteilungen machen, das würde die Sache vereinfachen. Bei amazon z.B. da sind ein bisschen viele Unterabteilungen, was aber den Vorteil hat, das man ziemlich genau dass findet was man will. (Hierbei muss sich der Einteiler natürlich auskennen.)
Anstatt Aufnahmejahr fände ich Erstveröffentlichungsdatum bei Reissues interessanter.
Danke, aber dieser Rest in Rock (da ist schon noch einiges drin wie etwa Indie, Bluerock, Americana was kein Singer-Songwriter mehr ist, Rock ’n‘ Roll usw.) & Pop enthält ja gerade sehr viele Platten. Habe das mal mit ein paar hundert probiert. Am Ende landen doch ein Drittel der Alben darin, was auch damit zu tun hat, dass vieles nicht genau zuordbar ist. Werde mir die Amazon Kategorien noch mal genau anschauen. Vielleicht bring uns das ja weiter.
Mit Aufnahmejahr habe ich das Erstveröffentlichungsjahr gemeint, also das Jahr in dem die Platte zum ersten Mal in den Regalen stand.
Gruß,
Christof
--
Mein Blog: www.einfachbewusst.de