Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten Re: Vinyl Webshop in Planung – offene Fragen – Eure Mithilfe gebeten

#5870313  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

MikkoWobei längere Kommentare und größere Zeichnungen etwaiger Vorbesitzer zur drastischen Abwertung eines Covers führen müssen. Kleine Addressaufkleber, Initialen oder sehr kleine Markierungen mit Kugelschreiber o.ä. gehen bei mir noch als VG- durch. Größere Verunstaltungen eines Covers (auch wenn es sonst gut erhalten ist) lassen aber unweigerlich nur ein G zu. In krassen Fällen gar nur noch F. Ich bekam mal eine LP, deren Rückseite vollkommen zugemüllt war mit den Kommentaren eines Vorbesitzers. Der Verkäufer hielt die Platte sogar noch für EX.

Nearly topic, wenn ihr schon gerade drüber diskutiert.

Ich hab in meiner Jugend für den Fall, dass ich Alben mal irgendwo vergesse IN die Coverinnenseite (nicht vorne, nicht hinten – ist also nicht zu sehen, wenn man das Cover betrachtet) einen kleinen Adressstempel angebracht. Zu welchen Abstufungen würde dies führen ?

--