Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › The Class of ’82 › Re: The Class of ’82
nail75
aber ich wollte, weil es auch mich betrifft, etwas zu Bemerkungen sagen, 1981 oder 1982 seien schwache Jahre gewesen. Es gibt zweifellos Leute, die in ihrem Musikgeschmack 1975 oder 1979 stehengeblieben sind und für die danach kaum noch wertvolle Musik entstanden ist bzw. nur dann, wenn sie sich an bekannten Mustern orientierte. Lustigerweise fabrizierten ja gerade die Helden dieser Generation in den 80ern furchtbare Alben,
Das ist exakt der Punkt. Hatte ich übrigens auch immer mal wieder angesprochen und war zentrales Ziel meiner Kritik an den sog. „Stehengebliebenen“: Nur weil z.B. Pink Floyd in den Achtzigern nichts mehr auf die Reihe bekamen waren gleich die ganzen Achtziger Scheisse. In Bausch und Bogen! Diese Denkweise ist mir hier (und nicht nur hier) schon öfters begegnet. Spricht man die Betreffenden direkt darauf an, kommt nichts weiter mehr als heisse Luft, verschämtes Schweigen – oder der abdroschene „früherwarallesbesser“-Mief… Schade! Denn diese Denkweise hätte ich von Fall zu Fall immer mal wieder gerne mit näheren Angaben (wie diese auch immer ausgefallen wären) belegt und erläutert bekommen… Anyway, wir befinden uns aber im „Class of 82“-Thread, es kamen nach meinem letzten Beitrag (danach hatte ich keine Zeit mehr, hier vorbeizuschauen…) einige sehr interessante Posts von nail75, Zappa1 und Daniel_Belsazar, auf die ich bei Gelegenheit gerne nochmals eingehen möchte. Und auch zu otis‘ Post kommt nach was von mir. Habe allerdings im Moment jobbedingt wenig Zeit und bitte um ein wenig Geduld (über’s WE sollte ich es aber geschafft haben, meinen Gedanken hier Platz geschaffen zu haben…
). Danke für das Verständnis im voraus!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad