Re: THE WHO in Hannover 06.10.07

#5869141  | PERMALINK

e-l

Hi Thommy,
schön, dass Du Deine Eindrücke hier aufgeschrieben hast. Willkommen im Forum.
@Dennis, merci für die holländischen Impressionen. In der ersten Reihe war die Stimmung tatsächlich euphorisch, nur davon war weiter hinten nicht mehr so viel übrig. Wir sind nach dem Konzert nach Torgau gefahren. Gegenüber unserem Bus stand ein mit Who Farben bemalter Bus, sogar die Radkappen waren mit den Whofarben versehen, sonst haben wir aber auch Nichts von einer Who Party mitbekommen. Das Gelände war aber auch groß. Ich hatte sogar eine Full HD Videokamera mit auf dem Gelände. Leider habe ich nichts gefilmt, dazu stand ich zu ungünstig. Denn direkt vor mir war der „Graben“, wo die Security spazieren ging. Barbara Schöneberger kann ja witzig sein. Das Pfeifen galt ja auch nicht ihr, sondern dem Ausbleiben einer weiteren Zugabe. Vorne mag der Sound sogar gut gewesen sein, da sicherlich die Bühnenboxen („Monitor“) auch für die ersten Reihen mitwirkten.

Wenn ich den Spass vergleiche, den ich bei kleinen Konzerten habe (z. B. The Poem Is You) oder vielen großartigen Bands, die vor 50 bis 500 Leuten spielen, merke ich, dass mir die Stadionkonzerte immer weniger bringen. Zudem kosten solche Konzerte dann 50€ bis 150€. Tommy sollte 2004 in der RAH gespielt werden, wurde dann aber gegen Best Of Songs getauscht; jetzt würde ich für eine Tommy-Stadiontournee keine große Lust verspüren. Wenn dann aber die Zeit kommt, wüßte ich nicht, ob ich nicht doch hingehen werde. Auf die angekündigte DVD usw freue ich mich!

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.