Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › THE WHO in Hannover 06.10.07 › Re: THE WHO in Hannover 06.10.07
songbirdAaaargggghhh!
„Aaaargggghhh“ im Sinne von?
Zak hat keinen durchgehenden Schlagzeug Beat gespielt so wie noch z.B. sein Vorgänger. Umso explosiver der Ausbruch zum Schluss („like thunder“).
@ guenter: da wir sehr spät losfuhren u. die Bundesliga in Mitteldeutschland etwas Stress machte, waren wir nach dem Hoteleinchecken erst kurz vor Sieben dort u. dachten es wäre kein Problem einige Who Fans vom Fanclub oder auch Forum zu treffen. Pustekuchen. Mit unseren alten Tourshirts, Buttons u. Parkern wirkten wir eher wie Relikte aus einer anderen Zeit. Ganz vorne, wie gesagt, nur mit rotem Band. In den zweiten Bereich (VIP genannt) durften wir dann auch wegen der Farbe unserer Umhänger. Außer den Typen in der ersten Reihe, die ein WHO Plakat hochhielten, hatte ich wirklich Mühe richtige Fans auszumachen.
Da ich lediglich in Ulm 2006 war, kann ich die Qualität des Sounds nicht ganz so schlecht sehen wie du, zumindest fiel es mir nicht negativ auf. Was mir allerdings nochmals negativ auffiel, und hier habe ich mir auch nochmal die Mühe der direkten Vergleiche zu den Anfangsreunionkonzerten 99/00 gemacht, sind Petes Gitarrensoli. Sie wirken eher unbeholfen u. in keiner Weise harmonisch bzw. strukturiert, reine Zufallprodukte. Die bereits erwähnte „Online“ Live CD aus 99 zeigt neben toller Songauswahl (I’m a boy, Getting in tune, Pure & Easy) auch einen technich fitteren Townshend, der bewußte, konzentrierte Soli spielt. Das vermisse ich schmerzlich u. es ist für mich ein Zeichen von Übung u. Training, das er heute scheinbar nicht mehr nötig hat.
Sollten sie 2009, wie angekündigt, mit 40-Jahre Tommy touren, womöglich noch mit prominenten Gaststars, wäre ich nicht willig größere Strecken wie Hannover dafür in Kauf zu nehmen. Die Tommy Feiern von 1989 (ausschließlich USA & UK) waren für mich eher eine Revue, mit der man Geld scheffelte. Die einzig richtige Aktion wäre es gewesen, direkt nach dieser Tour 2006/2007 mit dem aktuellen line-up, nochmals ins Studio zu gehen u. ein Album aufzunehmen, um zu zeigen, dass es so etwas wie einen Gruppensound der WHO2 gibt. Das wird nicht geschehen…
Der Babsi Schöneberger Diss war geil :liebe:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."