Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › THE WHO in Hannover 06.10.07 › Re: THE WHO in Hannover 06.10.07
Dennis Blandford
Guenterdudda wird sicher noch ein paar Schnappschüsse posten. Wir waren übrigens im VIP Bereich, Günter, du wahrscheinlich an der vordersten Front (rotes Bändchen), schade!
Bin erst So-Abends aus Bulli-Town zurück, da ich über Dresden und Torgau einen wunderschönen Wochenendausflug hatte.
Vorweg ein dickes Lob an VW. Das Bulli-Treffen war bis ins Detail supergut organisiert. Alle waren nett und gut gelaunt. Sasha spielte auf der Nebenbühne, sodass beim Anstehen vor der Haupt-open Air-Bühne nur dumpfe Töne von ihm zu hören waren.
Ich vertrieb mir mit den Who Fans die Zeit. Habe mich sehr gefreut, wieder Giuseppe aus Italien zu treffen. Unvergessen wie er auf der Isle Of Wight 2004 in voller Campingmontur inclusive Pickel vor der Bühne erschien. Björn und die zahlreichen holländischen Who Fans waren nicht so verbissen wie 2006. Christian, der die deutsche Who-Fanseite betreibt, war ein angenehmer Gesprächspartner. Allgemein war rauszuhören, dass das Leipzigkonzert dies Jahr das Beste in D gewesen war. Die Security öffnete erst um kurz vor 19.00 die Tore. Erst beabsichtigten sie alle Plastiktickete zu Lochen, da aber nicht genügent Locher vorhanden waren, gaben sie den „Sturm auf die Bastille“ für die Ersten auch so frei – das muß einfach lobend erwähnt werden, das hier ein paar Fans nicht unnötig zurückgehalten wurden. Zudem ließen sie ca. die ersten fünfzig ohne Ansehen der Ticketfarbe in den ersten Block. Auch dies war eine tolle Geste an die Fans!! Da wir zu viert waren, zog ich es diesmal vor, aber im zweiten „Gelben Bereich“ mit meinen Zwillingsbruder und Freunden zu stehen. Den Sprint ans Front-Geländer hätte ich schätze ich mal wieder locker gewonnen. Natürlich ist es immer etwas schade, wenn man nicht ganz vorne steht. Die Plastikkarten kosteten vor Ort im Schwarzhandel um 15€ bis 20€, es wäre aber auch kein großes Problem gewesen, es so auf das Gelände zu schaffen.
Die Vorband auf der Hauptbühne Sweety Glitter and The Sweethearts waren nur Witzfiguren. Musikalisch minus 2 Sterne.
Am Samstagabend war ich vom Whogig erstmal ziemlich enttäuscht. Der Sound war miserabel!! Eine Boxenseite wurde erst nach dem halben Konzert voll angesteuert, dies merkten die meisten nicht, es wurde aber bestätigt. Der Bass und der Drummer waren viel zu laut. Die Stimmen von Roger und Pete und Townshends Gitarre waren zu leise, insgesamt schlecht ausgesteuert. In Berlin 2006 war es aber noch schlechter. Offensichtlich braucht man aber auch großes Glück bei der Platzwahl. Nur um mich herum, waren alle vom Soundmischer sehr enttäuscht. I can’t explain hatte nicht die explosive Wirkung. Anyway, Anyhow, Anywhere war o.k. Fragments gut. Auf Behind Blue Eyes hätte ich gerne verzichtet. Baba O’Riley war durschnittlich gut. Relay sehr fein. Magic Bus fand ich genial, nicht ganz so fulminant wie beim Schlußsong 2004 auf der Isle of Wight, aber denoch mein Höhepunkt. My Generation war gewohnt gut, die Filmuntermalungen, genau wie bei der Tour 2007, wurden ja wieder gezeigt. Tolle und witzige Aufnahmen bei magic bus (Was nicht alles in den Bus passt) und my generation (Tanzszenen aus der ganzen Welt) ist dervorzuheben. Mit The Kids Are Alright begann der Zugabenteil. Das es kommen wird, war an der akustischen Gitarre von Roger zu sehen. Darüber freute ich mich am meisten. Den Tommy-Schluß hätte ichnicht gebraucht. Nach dem Konzert war ich so sauer auf dem schlechten Sound, dass ich meinen Ärger bei den Leuten am Mischpult Luft machte. Heute bewerte ich das Konzert einen Stern besser als noch am Samstagabend mit ****. Pete war gut gelaunt, redete nicht so viel wie gewohnt, hauptsächlich über den magic bus. Wirklich tolle Filmchen, die VW da ausgrub!!!
Going Mobile fehlte, ob es nur von einigen Fans sehnsüchtig erwartet wurde und von VW angekündigt wurde, oder ob Pete es tatsächlich vorhatte und dann nicht spielte, kann ich nicht sagen. Die Fans erwarteten auf alle Fälle noch weitere Zugaben. Das Pfeifen der Fans wurde durch Bemerkungen von Barbara Schöneberger nach dem Zugabenblock provokant verstärkt. Dennis hätte ich gerne getroffen. Vielleicht dann mal bei einem anderen Konzert. Viele Bilder habe ich wegen der Entfernung nicht gemacht. Zudem sind die Bilder wegen dem Abstand auch nicht sonderlich interessant. Deswegen poste ich nur 2 Bilder.
[IMG]http://img221.imageshack.us/img221/8407/p1030333bu6.jpg
[IMG]http://img401.imageshack.us/img401/2343/p1030337mt5.jpg
THE KIDS ARE ALRIGHT
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.