Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lucinda Williams › Re: Lucinda Williams
Und wo bleibt jetzt der Thread zu Gillian Welch??
Erst mal Lucinda durchkauen… :lol:
Eine meiner Lieblingsplatten (war auch meine erste) ist „Happy Woman Blues“. Da ist die Stimme noch viel jünger und *noch* brüchiger, mit vielen Ecken und Kanten, und die Produktion sehr roh. Ich glaube, das war auch die erste, die Gurf Morlix produziert hat.
@soulster: Darauf ist die erste Version von „I lost it“, ich hab leider nur ein Schnipselchen gefunden.
„Car Wheels“ finde ich großartig und sehr reif, aber ich mag die älteren und schrägeren Sachen lieber. „Lucinda Williams“ ist eine Perle mit vielen tollen Songs: „Side of the Road“, „I Just Wanted To See you So Bad“, „Passionate Kisses“, „Like A Rose“, „Big Red Sun Blues“… – ach, eigentlich sind fast alle Stücke sehr gut.
„Sweet Old World“ finde ich eher geht so, und ha – beim Checken ihrer Discographie sehe ich gerade, daß mir eine fehlt: „Dark Side of Life“. Darauf ist eine göttliche Liveversion von „Positively 4th Street“, die ich gottseidank auch auf einem Sampler habe.
„Essence“ hat mich komischerweise nicht so sehr beeindruckt, wie ich das erwartet hatte. Das Stück „Lonely Girls“ höre ich gern und oft (bin ja auch manchmal eins), den Rest eher nicht.
--