Re: Visage: Visage

#5867969  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

ich kann mich noch sehr gut erinnern, als „New Wave“ Ende 70er / Anfang 80er im aller Munde war, vor allem die Pop / Disco Fraktion :

The Human League, Duran Duran, Depeche Mode … und … VISAGE :-)

Die letzgenannte Band um Steve Strange hat mir besonders gefallen, und – das tut sie bis heute !

http://de.wikipedia.org/wiki/Visage_(Album)

im Bild oben : die UK Erstpressung von 1980, unten ist ein Label und Coverrückseite einer deutschen Exportpressung für Schweden

side one :

1. Visage (3:52) ****
2. Blocks on Blocks (3:59) *** 1/2
3. The Dancer (3:39) *** 1/2
4. Tar (3:31) ***
5. Fade to Grey (4:00) **** 1/2

side two :

1. Malpaso Man (4:14) ****
2. Mind of a Toy (4:27) ***** 1 !!!
3. Moon Over Moscow (4:00) ****+
4. Visa-age (4:16) *** 1/2
5. The Steps (3:14) ***

****-

Für mich ist das nachfolgende Album „The Anvil“ besser (später dazu mehr), aber „Mind of a Toy“ bleibt eins der schönsten Songs der 80er :sonne:

PS : Visage haben neulich ein neues Album veröffentlicht, hat es jemand von Euch schon gehört ?

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!