Re: Visage: Visage

#5867965  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,798

Ich habe das Album zu Hause, aber auch schon länger nicht gehört. Ich kann Zappa schon verstehen, auch wenn ich selbst eher einzelne Stücke herausragend finde:

Aus der Erinnerung:
Visage ***
Blocks On Blocks ***
The Dancer ***
Tar **
Fade To Grey *****
Malpaso Man ****
Mind Of Toy ****
Moon Over Moscow **** 1/2
Visa-age ***
The Steps ****

Gesamt: *** (für mich sind es mehr die Einzelsongs als ein rundes Album)

Ich kenne oder kannte auch auch die anderen beiden Alben (bzw. die Songs davon im Falle des dritten) , schätze diese allerdings etwas schwächer ein.Whispers, Love Glove, Nighttrain, Horseman sind so ein paar Stücke, die ich durchaus erwähnenswert finde. Aber es gab auch Sachen wie Pleasure Boys oder Beat Boy, die ich weniger gut finde.

Fade To Grey ist für mich schon der alles überragende Song des Projekts, aber es gibt sicherlich mehr Hörenswertes. Das Spiel mit der optischen Seite mag Steve Strange und Co auf lange Sicht geschadet haben. Ist ja immer dasselbe.

--