Re: The Hotz

#586757  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

ob ein produkt gepusht wird oder nicht ist egal: das ganze ist eine offensichtlich sehr gut gelungene parodie auf das ‚business‘. von daher zu begrüßen. zeigt doch den ganzen schwachsinn der organisierten musikwelt, und den wahn, dass rockmusik unbedingt bedeutend und hohe kunst sein muss. wenn jetzt die musik noch gut wäre, wär’s perfekt.

den wahn von „bedeutung und hoher kunst“ sehe ich hier nicht parodiert. das haben trio damals gut gemacht. (oder meintest du den kleinen textauszug? dann fehlt das musikalische pendant. die kommt nämlich durchaus ernsthaft daher.
und „schwachsinn der organisierten musikwelt“?!? wenn sie so schwachsinnig ist, geschiehts ihr recht, ansonsten mein fragezeichen. kann ich aber nicht ganz beurteilen.
wie gesagt, die musik klingt eher nett. sowas könnte ich mir ganz anhören.
trotzdem bleibt: jemanden zu täuschen (auch den gutwilligen hörer), nur damit man hinterher sagen kann: ätsch reingefallen, ist doof.
und ich weiß auch gar nicht, warum sie das machen, denn sie werden zwar bekannt, aber keiner will dann mehr das ding. weil sich jeder verarscht fühlt. und glaub doch nicht, dass dieselbe musikpresse noch einmal mit denen sandkasten spielt.

--

FAVOURITES