Re: TZ – Coverversionen II – DJ@RSO – Covered !

#5865443  | PERMALINK

copperhead
ausgemachter exzentriker

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 37,513

verspätet, aber doch !

vorab : 1) erwähnte ich schon, daß ich bei sehr vielen sängerinnen probleme habe ? und 2) das spiel endete (bei vier unentschieden) mit 6:1 für die originale.

zuerst die unentschieden :
„tennessee waltz“ und „i would“ sind stücke, die in meiner musikalischen welt gelegentlich als hintergrundmusik vorkommen, aber bestimmt nicht mit absicht aufgelegt werden.
die covers von „sara“ (ich mag niedeckens dylan-interpretationen, auch wenn ich nur die hälfte verstehe) und „these boots …“ (einer der wenigen songs aus der damaligen zeit, die mir einfach gefielen) haben sich bei mir eine „punkteteilung“ verdient.

der einzige punkt für die covers : die czars (kannte ich bisher auch nicht:-)) !
warum ? warum nicht alexandra ? weil ich die sängerin alexandra eigentlich gut anhören kann, aber diese „orchesteruntermalung“ gar nicht gut vertrage ! :-)

zum rest : bernie (gefällt mir wirklich gut) hatte das pech, gegen meinen absoluten lieblings“rocker“ antreten zu müssen – life is hard ! ähnliches bei „just like a woman“ – einer meiner top 3 dylan-songs.
gloria jones (siehe czars : kannte …), abba und supertramp hatten keinen richtigen gegner und emmy-lou … siehe „vorab“ !

also dirk, so schlimm wie von dir angekündigt war es nicht. die cds machen spass !

und noch was : die amanda lear-lp (mit „boots“) steht seit ca. 25 jahren ungespielt in meiner sammlung (war ein geschenk :-) ). und „sos“ ist der erste abba-track, der in diesem hause auf cd einzug hielt :party:

--

BAD TASTE IS TIMELESS