Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die Besten der 0nkelz › Re: Die Besten der 0nkelz
MikkoIch merke bei mir aber auch, dass es mich wirklich ärgert, wenn hier irgendein junger neuer Forumsuser kommt und einfach so einen Thread zu den besten Onkelz Tracks aufmacht. Warum kann man diese Band nicht einfach dem Vergessen überlassen? Denn musikalisch bedeutend oder wichtig waren die Onkelz ja nun wirklich nie. Das wird wohl auch kein heimlicher Onkelz Hörer bestreiten.
Das bestreite ich durchaus nicht, deswegen habe ich ja auch im Eröffnungsposting geschrieben, das es eine FRÜHERE Lieblingsband war. Wenn man sich wenig auskennt und mit Viva/MTV-Müll aufwächst, sind die Onkelz doch durchaus eine nette Alternative. Die Musik aus ihrer Vergangenheit hat mich schon damals nicht interessiert, kennen das frühere Schaffen zwar schon, dient allerdings nur dazu, das ich nicht auf Presse und Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen bin. Der Thread hatte hauptsächlich den Zweck, das sich die User hier mit dem Thema auseinandersetzen (UND NICHT BEKEHREN LASSEN). Folgende Onkelz-Anhänger habe ich nicht erwartet und auch nicht gewollt, aber es hat zumindest dazu geführt, das sich der eine oder andere hier wenigstens eine Meinung bilden kann, die auf Wissen und nicht auf Einschätzungen beruht (Danke an Herr Rossi). Nachdem ich den Prog entdeckt hatte, war das Thema Onkelz zumindest musikalisch vom Tisch. Von den Texten kann man halten was man will, manche höre ich mir hin und weg doch noch gerne an. Ich sehe mich auch nicht als den großen Onkelz-Verteidiger und Sympathisant, das einzige was ich tue, ist das ich mich mit ihnen ausgiebig auseinandersetze und das steht der Band, nachdem was sie an Aufklärung versucht hat, auch zu. Wenn der Tread so bedeutungslos ist und widerwärtig ist, kann man ihn natürlich löschen. Wundert mich dann bloß warum sich hier so viele dazu geaüßert haben. Das Thema scheint hier ja alle irgendwie zu reizen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon