Re: Die Besten der 0nkelz

#5865257  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Whole Lotta PeteZu der Bemerkung, dass die Onkelz ab Mitte der 90er im Metal-Umfeld weitgehend akzeptiert waren: Verneinen kann ich das leider nicht, aber man sollte festhalten, dass hier wie auch sonstwo diese Band immer zwiespältig aufgenommen wurde. Die allermeisten Metaller, die ich kennengelernt habe (und das sind nicht wenige), winken beim Thema Onkelz sofort ab. Allerdings zählten zu meinem Umfeld auch eher Leute aus dem Bereich Grindcore, Death Metal oder Thrash, die in einem Selbstverständnis von DIY, gewisser musikalischer Exotik und trotzdem vorhandenem Nachdenken in Stil, Lebensgefühl und Ausdruck eher mit Punk und HC vergleichbar waren und sind.

In meinem Freundeskreis befinden sich eine ganze Reihe von „causal“ Metal-Fans, welche die Onkelz hassen. Keiner von ihnen besitzt auch nur ein Album von Ihnen und keiner von ihnen würde sich die Musik freiwillig anhören.

Ich war mal im Mediamarkt und da stand eine Onkelz-Single in den Werbefächern bei den CD-Spielern. Ich legte sie ein, hörte sie mir eine Minute an, musste mich innerlich übergeben und habe seitdem nie wieder auch nur eine Sekunde der Musik gehört (und auch vorher nicht). Ich kenne daher keines der hier besprochenen Lieder und habe auch nicht vor, das bis ans Ende meines Lebens zu ändern.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.