Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die Besten der 0nkelz › Re: Die Besten der 0nkelz
Wie gesagt, Dennis, ich will das nicht vertiefen. Ich gebe auch gerne zu, mich mit der Onkelz Geschichte nicht so intensiv beschäftigt zu haben. Ich habe die Band immer ignoriert und mich eher aus beruflichen Gründen mal etwas näher mit ihr befasst vor etlichen Jahren. Ich weiß nicht, wie diese Band glaubwürdig sein könnte. Es ist mir auch ziemlich egal.
Ich verstehe, dass man als pubertierender Jugendlicher zu einer bestimmten Zeit auf die abfahren konnte. Die Musik ist in der Tat oft von der der Toten Hosen kaum zu unterscheiden. Mich persönlich nervt Weidners Stimme. Diesen röchelnden Gesang ertrage ich nicht lange.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass erwachsene Leute diese Band immer noch gut finden, selbst wenn sie mit ihr und ihrer Vergangenheit inzwischen besser vertraut sind. Ich begreife das nur als so eine gewisse Trotzhaltung der Öffentlichkeit und den Medien gegenüber.
Und da ist sicher vieles falsch gemacht worden damals in der Auseinandersetzung und Beschäftigung mit der Band und mit ihren Fans. Warum das heute, da es die Band schon gar nicht mehr gibt, immer noch diese Reflexe auslöst auf allen Seiten, ist mir auch nicht recht klar. Ich merke bei mir aber auch, dass es mich wirklich ärgert, wenn hier irgendein junger neuer Forumsuser kommt und einfach so einen Thread zu den besten Onkelz Tracks aufmacht. Warum kann man diese Band nicht einfach dem Vergessen überlassen? Denn musikalisch bedeutend oder wichtig waren die Onkelz ja nun wirklich nie. Das wird wohl auch kein heimlicher Onkelz Hörer bestreiten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!