Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die Besten der 0nkelz › Re: Die Besten der 0nkelz
@ sonic:
guter Hinweis um einige Infos zu bekommen, die man vielleicht nur aus sekundären Quellen kennt.
@ mikko:
Auch wenn du es aus ästhetischen Gründen nicht vertiefen willst, wie hätte ein Beitrag dieser Band zu Hoyerswerda oder Mölln sonst aussehen sollen? Es ist hilflos, es ist tumb u. es ist in keiner Weise feinfühlig. Das waren Sie ja aber nie. Viel problematischer finde ich den Brückenschlag von inakzeptablen Textpassagen wie „Deutsche Frauen, deutsches Bier, Schwarz-Rot-Gold wir stehen zu Dir“ und „12 dunkle Jahre in deiner Geschichte machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte“ oder Schlagwörter wie „Frankreichüberfall“ u. „Deutschland ist die Macht“ die rund 10 Jahre vorher auf Platte gebannt wurden zu diesem „Umkehrschluss“.
Wie blauäugig muss man sein um dann ernst genommen zu werden?
Es gibt in diesem thread sehr viele Beiträge, die zum einen scheinbar schamhaft Onkelzhören zugeben nur um im nächsten Schritt natürlich ihre Angewidertheit nachzuschieben, kleinunddick hat das ganz richtig herausgestellt.
Die Geburt ihres Märtyrerimages würde ich, wie schon von Bullit richtig geschrieben, trotzdem schon frühestens bei „Böse Menschen, Böse Lieder“ sehen, gerade durch Schwarz/Weiss wurde es sicherlich noch öffentlicher und breiter.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."