Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die Besten der 0nkelz › Re: Die Besten der 0nkelz
Otis, nur ein paar Zahlen: 1985 hat die Band das Label Rock-O-Rama verlassen, in dieser Zeit begann auch der Ausstieg aus der Skinhead Szene. 1988 gaben sie bereits ein Interview im Metal Hammer zu ihrer Vergangenheit, weitere folgten mit zunehmender Intensität. Durch die immer größeren Verkaufszahlen ihrer Alben werden sie schließlich ab Anfang der 90er auch durch die Mainstream-Medien von MTV bis Biolek gerreicht und mehr oder weniger profund zu ihrer Vergangenheit befragt, gleichzeitig gab es immer wieder mehr oder weniger informierte Boykotaufrufe. In der (damals für mich durchaus relevanten) Metalszene und -presse waren sie nach meiner Erinnerung mittlerweile aber schon aufgrund ihrer Vergangenheitsdistanzierung weitgehend akzeptiert. Erstmals gehört habe ich von ihnen in dieser Zeit, das erwähnte Doppelalbum erschien 1993, spätere Alben kenne ich nicht. Eine ausführliche „Timeline“ – auch mit ihren übelsten Aussagen und Auftriten der Anfangszeit, mit Dokumenten und Videos – findest Du auf ihrer Homepage unter „Band“.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)