Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die Besten der 0nkelz › Re: Die Besten der 0nkelz
Sonic Juice Tote Hosen und Onkelz haben für mich übrigens damals die gleiche Schiene bedient…
Sie haben halt den Ruch des Verwegenen, Inkorrekten gehabt, und als pubertierender Teenie habe ich mich letztlich für alles Abseitige, Provokative interessiert, egal welcher politischen Ausrichtung oder sonstigen Botschaft – ohne dass ich mich damit identifiziert hätte.
Sonic, du bist ein intelligenter Mensch, wie konnte so etwas so sein?
Für mich konnten die Hosen und die Onkelz Anfang/Mitte der 80er gegensätzlicher kaum sein. Ich habe die Onkelz als nur verabscheuungswürdig wahrgenommen (deshalb kaum mal was von ihnen gehört, meine Erfahrungen mit Rock-o-rama habe ich hier schon mal erzählt), die Hosen dagegen als recht ok. Musikalisch haben die es aber auch nicht gebracht, obwohl ich ein paar Konzerte gesehen habe.
Das Inkorrekte hatten DAF mit dem Mussolini schon jenseits der Toleranzgrenze bedient. Im Gegensatz zu DAF wurden die Onkelz mehr oder minder unter dem Ladentisch gehandelt. Das war kein Posing, das war Ernst!
PS: Mich würde noch eine Antwort von Sonic interessieren, dann meinetwegen löschen.
--
FAVOURITES