Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Joy Division Remasters › Re: Joy Division Remasters
Hab mir beide Alben nunmehr beim bügeln (ja doch) über die heimische Anlage zur Gemüte geführt, zweifle zwar mittlerweile an meiner Autoanlage, aber meine vorherige Schreibe zum Sound muss ich revidieren. Klingt wesentlich satter. Insbesondere die „Closer“ hats mir angetan. Springe zwar gerade ausschließlich zwischen „Mean to an end“ und „Decade“ hin und her, aber ich denke, das Album und ich werden doch noch Freunde. Im Auto läuft derweil „Power, Corruption & Lies“. Wahrscheinlich nicht der beste Einstieg zu New Order, oder? Alternativ liegt auf dem Beifahrersitz die „Daydream Nation“ von Sonic Youth. Bin gerade dabei, die bislang von mir so arg verschmähten 80er aufzuarbeiten. Talk Talk sind gerade abgefrühstückt, auch wenn mir „Laughing stock“ noch fehlt. Ist sowas mit Joy Division eigentlich vereinbar, oder ist das mal wieder Zeugnis meiner verwirrten Seele, grins?
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.