Re: Joy Division Remasters

#5862829  | PERMALINK

bender-rodriguez

Sonic JuiceDas Label baut wohl hoffnungsvoll darauf, dass der durchschnittliche Joy Division-Fan mittlerweile im hochsolventen Alter und Status angekommen ist.

Da baute Factory Records bereits Mitte der Achtziger drauf, denn damals erschienen die (zu der Zeit bereits sehnsüchtig erwarteten) Joy Division-CD-Erstausgaben mit einem beigelegten „Car-Carry-Case“ (was allerdings nichts weiter als ein Pappschuber nach alter CD-Single-Art war…). Man dachte damals also schon an die Joy Division-Fans, die sich einen – damals noch recht kostspieligen – CD-Player für ihr schickes anthrazitfarbenes BMW-Cabrio leisten konnten. Weltschmerz deluxe – auch bei 200 km/h mit Ian Curtis komfortabel leiden…

Sonic JuiceDie 60 Pfund extra allein für die Verpackung machen mir die Entscheidung für die Einzel-LPs recht einfach, auch wenn die Box sicherlich eine hübsche Regalzierde wäre. Sie hätten aber wenigstens noch einen guten Rotwein dazulegen können.

Den guten (gut gereiften) Rotwein lege ich mir selber zu meinen gut gereiften Vinyl-Originalen bei. Die, davon abgesehen, immer noch zierlicher und stilvoller im Regal stehen, als es diese Box jemals tun könnte (o.k., ich hätte die Box auch gerne – aber bei dem Preis hört’s auf…). Nun ja, die remasterten Do.-CD’s sind bestellt, vielleicht finde ich ja meine „Car-Carry-Cases“ von damals wieder – mittlerweile gehöre ich zumindest auch zu denjenigen, die bei 200 km/h komfortabel mit Ian Curtis leiden können… (den Rotwein gibt’s anschliessend in Ruhe daheim, wohlgemerkt!)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad