Re: Joy Division Remasters

#5862793  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,604

Bender RodriguezÄhem, ich darf doch dezent auf die Compilation „Substance“ verweisen, die ihre Erstveröffentlichung bereits 1988 erfuhr und bis zum heutigen Tage zur Dauerbestückung fast aller „Joy Division“-Fächer im einschlägigen Fachhandel zählt – und das zu einem Dauer-„Midprice“…
Da sind sie alle drauf, die Non-Album-Singles. A- und B-Seiten, zusammen mit diversen anderen damaligen Compilationtracks und Outtakes.

Siehste, ich wusste nicht, dass die Singles dort vollständig sind. Substance war meine erste JD-Platte, habe ich auf Vinyl und CD, ist mir lieb und teuer.

Bender Rodriguez
Aber eine fein aufgemachte 5-CD-Box mit den Replikas der Vinyl-Singles und EP’s („Ideal for Living“/“Transmission“/“Licht und Blindheit“/“Love Will Tear Us Apart“ und „Atmosphere“) würde man sich gerne als (zu fast jeden Ausgaben bereiter) Fan schon in’s Regal stellen…

Ja, das wäre natürlich noch mal eine Gelegenheit, den Fans Geld aus der Tasche zu ziehen, ich wäre natürlich auch dabei!

Bender Rodriguez
Bis auf die Originalpressungen der „Ideal for Living“-EP und der „Licht und Blindheit“-Single liegt alles im moderaten Bereich. Obwohl Joy Division eine der gefeierten „Kult“-Bands waren, sind deren Vinyloutputs so selten (und verzweifelt gesucht) nicht. Diese wurden auch immer mal wieder schön nachgepresst. Also, wenn’s nicht gerade die („Ur“-)Originalauflagen der Factory-Alben sein sollen, dann wird man an den sprichwörtlichen „jeder Strassenecke“ fündig…

Ok, nochmal danke für die Info.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.