Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007 › Re: ROLLING STONE September 2007
MistadobalinaAus welchem Zusammenhang? Magst du mal ein Beispiel nennen?
OK, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Oft druckt der RS Themen ab, die nichts mit Popkultur zu tun haben oder reiht Themen wahllos aneinander, wie sie gerade kommen (bin gerade nicht zuhause und kann daher keine Beispiele heraussuchen). Ein roter Faden geht selten durch das Heft, die Themen wirken manchmal beliebig ausgewählt. Für mich ist der RS nicht richtig greifbar, ich weiß nie genau, was genau er eigentlich nun genau verfolgt. Mal gibt er sich musikalisch konservativ, dann wieder überraschend open minded. Unter dem Strich bleibt aber meistens lediglich die Berichterstattung zum aktuellen Geschehen in einer bestimmten Musikecke sowie das Huldigen alter Helden. Beides sicher nicht verkehrt, doch ich erwarte mehr von einem Musikmagazin. Ich glaube, ich habe es ähnlich auch schon mal im Philosophicium dargelegt.
Das aktuelle Heft ist dafür übrigens ausnahmsweise ein schlechtes Beispiel. Hier erkenne ich mit dem unausgesprochenen Thema „Global Pop“ (ja ich weiß, für die meisten RS-Leser überflüssig und langweilig) einen gewissen Leitgedanken. Lob für diese Vorgehensweise!
--
You can't fool the flat man!