Re: ROLLING STONE September 2007

#5861237  | PERMALINK

bender-rodriguez

nail75Summer of 82: Hochspannender Artikel, der wieder mal beweist, dass Hentschel zu den Topautoren der deutschen „Musikpresse“ gehört. Gerade für Fans der 80er Musik bieten sich dadurch sehr viele Anknüpfungspunkte für eine Diskussion, insofern hoffe ich dass Mista, Rossi, Dick Laurent oder Bender (oder sonst jemand) einen eigenen Thread eröffnen und die Thesen bzw. die Kontroversen aus ihrer Sicht beleuchten. Das könnte sehr spannend werden.

Gerne! Aber dazu müsste ich den Artikel (der mich natürlich brennend interessiert) erstmal lesen, bzw. mir überhaupt den RS kaufen… Aber da mir persönlich der Heftpreis aufgrund dieser abgeschmackten Guns ’n Roses-„Sex’n’Drugs’n’Rock’n’Roll“-Anekdötchen (Oh weia, diese alten ekelhaften Rockstar-Schwänke sterben auch nie aus, oder was?) keineswegs einen Pfifferling wert ist, muß ich auf die im Wartezimmer meines Zahnarztes (ja, der Mann hat ein RS-Abo…) abgelegte Ausgabe warten – und ich habe erst Anfang Oktober einen Termin…

Da wäre mir persönlich anstatt dieser G’n’R-Rockistenschoten sogar tatsächlich ein „Disco“-Special lieber (und sogar ein Grund den RS zu kaufen, da ich Specials über Musikstile/-genres, bzw. -szenen eher bevorzuge als das ellenlange, oftmals öde Abhaken einer Bandbio – für diesen Bedarf können die betreffenden Fans sich ja stapelweise „Fach“-Literatur im einschlägigen Buchhandel besorgen. Und – mit Verlaub – bezüglich der Dire Straits und Guns ’n Roses dürfte schon so manche überflüssige Seite vollgeschrieben worden sein…). Aber da wir schonmal irgendwie beim Unterbreiten von Vorschlägen angekommen sind: Wie wär’s denn mal mit einem Industrial-/Noise-/Experimental-Special? Dürfte manchen Leuten mal nicht schaden, etwas darüber zu lesen. Zum Abbauen bestimmter Vorurteile beispielsweise… ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad