Re: ROLLING STONE September 2007

#5861219  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

MarBeck Außerdem zeigt mir „Offenheit“ und „Horizont erweitern“ eher in Richtung Beliebigkeit, wenn alle Leser so „offen“ wären, könnte des RS schreiben worüber er will.

Mistadobalina
Offenheit wird erst dann beliebig, wenn ich alles, was ich höre, nett finde – Hauptsache es tönt. Offenheit kann aber auch bedeuten, dass ich mich mit Sachen beschäftige, die den Horizont erweitern.

Meine Aussage war vielleicht mißverständlich, sie bezog sich auf das Schreiben und nicht auf das Musik hören. Ich meinte nämlich, dass „Offenheit“ der Leser zu „Beliebigkeit“ beim Schreiben führt. Einfach und überspitzt gesagt: Wenn die Leser alles lesen, kann der RS alles schreiben, ohne dass es negative Konsequenzen hat.

Generell ist es doch wohl so, dass die Grundausrichtung, die Themen und die Schreiber eines Blattes dafür verantwortlich sind, dass ich es interessant finde, gelegentlich oder regelmäßig kaufe oder gar abonniere. Diese Kundenbindung geht aber verloren, wenn sich die Grundausrichtung ändert oder mich die Themen zunehmend weniger interessieren. Gemäß meiner Präferenzen wird das Blatt dann „schlechter“, und genauso habe ich Songbirds Bemerkung aufgefasst.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM