Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007 › Re: ROLLING STONE September 2007
MistadobalinaDas hat schon damit zu tun, wie man an Musik herangeht. Ich lese – genau wie du – auch Artikel, die mich nicht unmittelbar ansprechen, einfach, weil mich Musik als Solches interessiert und ich gern meinen Horizont erweitern möchte. Andere sind Fan bestimmter Musikrichtungen oder haben einige Lieblingsbands, die interessiert eben nichts anderes.
Ein Disco-Special wäre für mich ein Grund, ein Heft definitiv nicht zu kaufen. Das Argument „Offenheit“ und „Horizont erweitern“ zieht da auch nicht, da ich Disco vor 30 Jahren miterlebt habe (leider), also bereits weiß, was ich ablehne und es nicht aufgrund eines Specials erst herausfinden muss. Außerdem zeigt mir „Offenheit“ und „Horizont erweitern“ eher in Richtung Beliebigkeit, wenn alle Leser so „offen“ wären, könnte des RS schreiben worüber er will.
Auch wolfgangs Argument, Disco sei Teil der Musikgeschichte und deshalb sei ein Special gerechtfertigt, ist m.E. nicht überzeugend, da es auch für viele andere Musikrichtungen/Bands/“Künstler“ gilt, über die ihr im RS bestimmt kein Special lesen wollt.
@Dire Straits-Special: Das es überhaupt und gerade jetzt erscheint hat sicher nichts mit der Tatsache zu tun, dass am 14.09. ein neues Knopfler-Album erscheint.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM