Re: ROLLING STONE September 2007

#5861183  | PERMALINK

mistadobalina

Zappa1Du hast schon recht, Gaby, dass jeder anders an Musik rangeht und man auch nicht jeden Artikel lesen muss.
Aber eine gewisse Scheuklappenmentalität sehe ich da auch. Nicht jetzt speziell auf songbird bezogen, sondern schon allgemein auch im Forum.
Und das Problem ist ja, wenn die eigenen Interessen mal eine Zeit lang nicht so auführlich im Heft vorkommen, dass daran dann die Qualität der Zeitschrift insgesamt gemessen wird.
Siehe aktuell der Vorschlag eines Disco-Specials, der dann als „weiterer Abstieg“ gesehen wird.

Na ja, gut, ich bin auch nicht so drauf und gehe auf Musik generell (wahrscheinlich auf andere Dinge auch) etwas offener zu. So eine Ablehnung erinnert mich dann an meine Eltern, die bestimmte Musikrichtungen als den Untergang des Abendlandes bezeichnet haben. :-)

Mir ist so ein Denken genauso fremd wie dir. Ich mag einiges ja an Musik auch nicht Trash Metal z.B. Und Reggae wird sicherlich auch ein Buch mit sieben Siegeln für mich bleiben. Ich frage mich dann immer zuerst, was wohl mit mir los ist, dass ich damit nichts anfangen kann. Über so etwas nachzudenken ist in der Regel für mich recht ergiebig. Aber daran, dass es Leute gibt, die bestimmte Musikrichtungen ziemlich böse abqualifizieren und Bands niedermachen, habe ich mich hier allmählich gewöhnt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)