Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007 › Re: ROLLING STONE September 2007
songbirdSchon klar. Die Frage ist aber für mich, ob eine Zeitschrift in der grundsätzlichen Themenausrichtung eine Richtung hat, die mir das Magazin insgesamt als lesens- und natürlich kaufenswert erscheinen lassen. Das ist leider beim RS zunehmend weniger der Fall.
Ein Artikel über Axl Rose kann noch so gut geschrieben sein, ich würde ihn nicht lesen. Interessiert mich so wenig wie ein Testbericht über irgendeine Karosse – liest du den als Nichtautofahrer auch, weil er möglicherweise gut geschrieben ist?
Da spricht aber jemand, der gewaltige Scheuklappen aufhat. Die grundsätzliche Themenausrichtung ist doch wohl Musik, egal um welche Richtung es erst einmal geht. Wenn man nur ein bestimmtes Genre vorzieht, muss man sich danach umschauen, ob irgendeine Zeitschfrift ausschließlich darüber schreibt, was man bevorzugt. Der Vergleich mit dem Autofahren hinkt, denn entweder fährt man oder nicht. Bei der Musik gibt es aber unendliche Varianten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry