Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007 › Re: ROLLING STONE September 2007
Herr RossiDass sich eine Musikzeitschrift aber nicht unbedingt darauf kaprizieren kann, was Leser X und Leser Y als Umweltverschmutzung empfindet, ist schon klar? Mark Knopfler ist mir auch ziemlich egal, aber mir ist bewusst, dass der RS nicht nur speziell für mich gemacht wird. Und ich lese auch Artikel über Themen, die mich nicht begeistern, wenn sie gut geschrieben sind und/oder neue Erkenntnisse bringen.
Das hat schon damit zu tun, wie man an Musik herangeht. Ich lese – genau wie du – auch Artikel, die mich nicht unmittelbar ansprechen, einfach, weil mich Musik als Solches interessiert und ich gern meinen Horizont erweitern möchte. Andere sind Fan bestimmter Musikrichtungen oder haben einige Lieblingsbands, die interessiert eben nichts anderes.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)