Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007 › Re: ROLLING STONE September 2007
Anonym
Herr RossiDass sich eine Musikzeitschrift aber nicht unbedingt darauf kaprizieren kann, was Leser X und Leser Y als Umweltverschmutzung empfindet, ist schon klar? Mark Knopfler ist mir auch ziemlich egal, aber mir ist bewusst, dass der RS nicht nur speziell für mich gemacht wird. Und ich lese auch Artikel über Themen, die mich nicht begeistern, wenn sie gut geschrieben sind und/oder neue Erkenntnisse bringen.
Schon klar. Die Frage ist aber für mich, ob eine Zeitschrift in der grundsätzlichen Themenausrichtung eine Richtung hat, die mir das Magazin insgesamt als lesens- und natürlich kaufenswert erscheinen lassen. Das ist leider beim RS zunehmend weniger der Fall.
Ein Artikel über Axl Rose kann noch so gut geschrieben sein, ich würde ihn nicht lesen. Interessiert mich so wenig wie ein Testbericht über irgendeine Karosse – liest du den als Nichtautofahrer auch, weil er möglicherweise gut geschrieben ist?
--