Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007 › Re: ROLLING STONE September 2007
nail75Au ja, ein Bildband von Axl, dem Mann, der alle Modesünden der 80er und 90er gekonnt im Stil des homophoben Rednecks vereinigte. Masochistische Schwule und Modehasser aller Welt, vereinigt Euch!
Bullitt
Dazu kann Franz dann auch gleich mal Stellung nehmen
Was soll ich da viel sagen. Mich hat die Band damals unheimlich fasziniert, obwohl es ja zu dieser Zeit nicht mal meine favorisierte Musik war.
Aber GN’R hatten etwas, das mich beeindruckte. Sie waren einfach dreckiger und versauter als alle anderen Bands dieser Richtung und dazu haben sie einfach gnadenlos gute Musik gemacht. Das „Appetite“-Album hat mich wirklich von den Socken gehaut damals und die Videos waren auch spitze.
Und wegen ihrer Aussagen und Sprüche, das hab ich alles nicht so ernst genommen sondern eher amüsiert zur Kenntnis genommen, wenn sie mal wieder was „Böses“ gesagt haben. Und bei ihrer angeblichen Homophobie war schon auch sehr viel Gepose dabei.
Mir fällt bei der Gelegenheit gerade Donna Summer ein, die eine viel dümmere Bemerkung gemacht hat. Trotzdem haben Somerville und Almond „I Feel Love“ gecovert und der Song ist, auch im Original, bis heute ein Highlight in den Schwulen-Clubs.
Wie gesagt, die Bemerkungen von denen haben mich nie interessiert, wichtig war die Musik, und die war klasse. Und live ein Erlebnis, mit eins der besten und mitreissendsten Konzerte, wo ich je gewesen bin.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102