Re: Ocean Colour Scene

#586051  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

nail75Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mir damals Mechanical Wonder gekauft und danach eigentlich mit der Band weitgehend abgeschlossen habe. Nicht komplett, sonst würde ich hier nicht mitlesen, aber ich frage mich schon nach der Existenzberechtigung der Musik im 21. Jahrhundert. Das klingt jetzt vielleicht härter als es gemeint ist, aber OCS waren ja nie eine innovative Band und hatten nie die ganz großen Killer-Songs, was also bleibt?

Mechanical Wonder ist ein eher schwaches Album, das jedoch mit Up on the downside, Give me a letter, dem Titeltrack und Can’t get back to the baseline 4 Songs enthält, die ich wirklich mag.

Aber sie hatten Killersongs. Fast alles auf Mosley Shoals und die Singles von dem Nachfolger Marchin‘ Already waren ganz toll. Und auch die Single-B-Sides aus dieser Zeit, die auf dem Sampler B-Sides, Freerides and Seasides veöffentlicht wurden, sind toll.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue