Re: Freejazz

#5859781  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wollte oben noch ergänzen, aber da redbeans schon geschrieben hat ein neuer Post:

Und „Dogon A.D.“ hör ich als ziemlich deutlich besser als die BAG-Scheibe… auf das Reissue (das auch das grossartige Stück derselben Session, das auf „Coon Bid’ness“ landete, enthalten wird) freue ich mich sehr. (Das Dixon-Reissue brauch ich noch… und abgesehen davon, ob sich Post #313ff. auf „People in Sorrow“ oder Cohran beziehen, hab ich die Diskussion wohl mittlerweile auch begriffen.)

Und finally, was das Art Ensemble of Chicago betrifft: die Nessa-Reissues (CD only, sorry) der frühen Aufnahmen von Lester Bowie und Roscoe Mitchell sind voll mit grossartiger Musik und scheinen (nochmal sorry, but blame Chuck Nessa) besser zu klingen, als die Musik auf Vinyl je geklungen hat… ich hab die Musik in der recht alten „Art Ensemble 1967/68“ 5CD-Box und finde sie grossartig. Die neuen Reissues werd ich auch noch kaufen, aber da ich die Musik schon habe eilt’s mir damit nicht so.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba