Re: Freejazz

#5859711  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

BgigliWerde ich tun, Gypsy. „Holy Ghost“ beschäftigt mich allerdings schon ein paar Wochen in einem Maße, dass ich manchmal glaube, dass ein Leben nicht ausreicht, um so manche Musik zu verstehen und zu würdigen. Auf jeden Fall ist sie aufregend und so ganz ohne Drogen im wahrsten Sinne des Wortes bewusstseinserweiternd, so dass mir der Bezug zum Kleinbürgertum auf den ersten Blick völlig absurd erschien.

Die spontane Reaktion kann ich sehr gut verstehen! Aber eben: so ist das bestimmt auch von Brötzmann nicht gemeint.

Freut mich, dass die „Holy Ghost“-Box Dich derart beschäftigt! Ich hab ja meinen Ayler-Durchgang immer noch nicht fertig, die späten Aufnahmen folgen noch in den nächsten Wochen… bin auch immer wieder schwer von Aylers Musik beeindruckt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba