Re: Freejazz

#5859653  | PERMALINK

martinr

gypsy tail windNoch was neues, das von Interesse sein könnte – anscheinend soll’s die CDs dann auch einzeln geben: FMP im Rückblick

Klingt ziemlich toll (grad auch das Buch!), übersteigt aber momentan meine phynanziellen Möglichkeiten. CD1 sieht am spannendsten aus, find ich – und dass „Und?“ jemals wieder aufgelegt würde hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet! Schönes Album – hab eine CDR davon, direkt von Wittwers LP…

Gigantische Box! – ein absolutes Schmuckstück, was sowohl die CDs als auch das Buch betrifft. Viel Stoff zum Hören, Sehen und Lesen, und alles auf sehr hohem Niveau. Wer die Taylor-Box kennt, kann sich in etwa eine Vorstellung machen, was ihn hier erwartet. Allerdings ist die Perspektive wesentlich umfassender, da es nicht um ein einzelnes Projekt, sondern um die Geschichte eines der wichtigsten deutschen Labels generell geht. Traurig nur, dass die Box wohl nun endgültig den Schwanengesang der FMP darstellt…

Ich schätze, dass die meisten CDs der FMP in absehbarer Zeit OOP sein werden. Hier

http://www.fenn-music.de/downloads/FMP%20CD%20KATALOG-PDF.pdf

kann man noch fast den gesamten FMP-Backkatalog zu guten Preisen erwerben (Einzel-CDs z.B. 13,99 Euro). Einige CDs sind aber schon weg – also lieber heute als morgen zugreifen.

--