Re: Freejazz

#5859307  | PERMALINK

gastrisches_greinen

Registriert seit: 19.09.2005

Beiträge: 2,471

Vega4http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:hzftxqtgldae

In diesen Zusammenhang will ich euch das „DKV-Triò“ ans Herz legen. Hamid Drake, Kent Kessler und Ken Vandermark sind ja eine fixe Größen im Avantgarde/Free-Bereich. Auf „DKV-Trio – Live in Wels und Chicago“ interpretieren sie „Complete communion“ neu. Eine sehr gelungen Umsetzung. Die 2. CD (Chicago) ist auch mehr als hörenwert. Man sollte sich auf jeden Fall auch mit die anderen Projekte der 3 Musiker auseinandersetzen.

Sehr schöne Erwähnung, Vega4! Auch eine meiner liebsten neueren Free-Jazz-Veröffentlichungen. Kannst du vielleicht eine Empfehlung zu den weiteren Projekten der Musiker aussprechen? Gerade Hamid Drake hat’s mir sehr angetan. Von Ken Vandermark kenne ich noch die Acoustic Machine mit The Vandermark 5, die mir gefällt, aber schon deutlich hinter dieser Live-Einspielung des DKV-Trios zurückbleibt.