Re: Freejazz

#5859303  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Vega4Meinst du meinen „kleinen“ Geheimtipp (Joe Harriott Album)?
Wenn ja: Relativ viel! Verpasst nur knapp meine Top 100 Liste. – ****1/2
Britische Jazzmusiker sind in der Tat sehr interessant. Leider kenne ich noch viel zuwenig davon. Besonders Mike Westbrook kann mich überzeugen. Von John Surman besitze ich 3 Alben die ich für gut halte, aber ein richtiges „Must have“ ist nicht dabei…

Welche Einspielungen kennst du denn?

Oh, eine Menge. Surman gehört zu meinen Lieblingsjazzern. Ich arbeite auch schon an einer Gesamtbesternung, die ich bald mal posten will. Welche Alben kennst Du denn?

Westbrook und Surman haben ja auch verschiedentlich zusammengearbeitet, so auf den DERAM-Aufnahmen der 60er oder auf dem famosen Citadel/Room315.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.