Re: Freejazz

#5859301  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

nail75Was hältst Du denn von „Free Form“. Gilt ja bei manchen als ein zentrales Werk des britischen Avantgarde-Jazz der 1960er. Ich wollte es mir auch schon besorgen, habe es aber immer irgendwie verplempert. Schätzt Du eigentlich auch andere britische Jazzmusiker dieser Zeit wie John Surman und Mike Westbrook (obwohl das strenggenommen kein Freejazz ist)?

Meinst du meinen „kleinen“ Geheimtipp (Joe Harriott Album)?
Wenn ja: Relativ viel! Verpasst nur knapp meine Top 100 Liste. – ****1/2
Britische Jazzmusiker sind in der Tat sehr interessant. Leider kenne ich noch viel zuwenig davon. Besonders Mike Westbrook kann mich überzeugen. Von John Surman besitze ich 3 Alben die ich für gut halte, aber ein richtiges „Must have“ ist nicht dabei…

Welche Einspielungen kennst du denn?

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus