Re: Freejazz

#5859189  | PERMALINK

seaweed

Registriert seit: 03.07.2006

Beiträge: 92

Banana Joe…wie geschehen vor zwei Wochen bei einem Livekonzert von Alexander von Schlippenbach.

Das tut mir wirklich leid. Wie konnte Dir das denn passieren? Ein furchtbarer Musiker, den ich aber auch nich wirklich dem Free-Jazz zuordne. Genauso wenig wie sein Arschkriecher-Gefolge aus Berlin. Nicht zu vergessen, seine holde Ehefrau, die sich zur Zeit an eine weitere, wahrscheinlich desaströsen, unglaublich prätentiösen Neubearbeitung von Ornette Coleman-Kompositionen heranwagt. Schlippenbach’s Ideen sind in meinen Augen abstrakte Varianten von durchaus harmonischen Kompositionen. Da liegt genau so wenig Seele drin, wie in einer zufällig entstandenen Tonfolge zerscheppender Porzellanteller. Charme entsteht nur dann, wenn er zu seinen eigenen Wurzeln blickt.

--