Re: Freejazz

#5859169  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@Nail: „Sun Ra & the Blues Project – Batman & Robin“ heisst das Teil (hier eine Abbildung des LP Covers). Da ist u.a. auch das Neil Hefty Titethema drauf (von Ra ziemlich naturbelassen) und etlicher anderer kurioser Kram wie „Penguin’s Umbrella“, „Batman and Robin swing“….). Geht zum Großteil auch alles eher in merkwürdige RnB Richtungen.
Gut möglich, dass es sich dabei nicht um die TV Serie, sondern um einen Kinofilm handelt. Ich kenn mich da nicht so aus…

„Jazz in Silhouette“ habe ich neulich Nacht erst wieder gehört. Bezaubernd. Noch sehr im eher traditionellen Stil, aber hier und da schon kosmische Interferenzen. :-) Fantastisches Album, keine Frage.

@Keksofen: Ich hoffe die Brötzmann Sachen schrecken dich nicht vor weiteren Erkundungen ab. Sind aufs erste Hören tatsächlich eine ziemliche Herausforderung.
Du kannst dir ja bei Gelegenheit mal Brötzmanns Alber Ayler Tribute Album „Die like a Dog“ (u.a. mit Bill Laswell) anhören. Das ist wesentlich umgänglicher (und Brötzmann serviert im Booklet den wohl schönsten und liebevollsten Text zu Musik und Leben Aylers).

--