Re: Freejazz

#5859165  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

pinchGroßartig! Neben „Cosmic Tones for Mental Therapy“ („Moon Dance“ ist das absolut wahnwitzigste Stück Jazz, das ich je gehört habe), „The Nubians of Plutonia“ und „Atlantis“ meine liebste Sun Ra Platte.

Kennst Du seinen Score zu der 60er Jahre Batman TV Serie?

Äh, was? Die 60er-Batman Serie hat doch keinen Sun Ra-Score oder doch? (Ich habe einen fanatischen Batman-Fan im Bekanntenkreis, den könnte ich mal fragen).

Die Platte ist ziemlich wahnwitzig, übertrifft die wenigen anderen Alben, die ich von ihm kenne deutlich. Allerdings ist Jazz in Silhouette meine liebste Platte von ihm.

@keksofen: Ui, Brötztmann, von dem habe ich auch ein Album, man ist das starker Tobak. Aural Terrorism sozusagen. Es gibt ein neues Remaster von Machine Gun, aber ob ich mir das antun soll…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.