Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dälek – Abandoned Language › Re: Dälek – Abandoned Language
keksofenZu Deinen Einwänden: Die Drums sind bewusst so produziert. Die Snare klingt schlapp und ist, ähnlich wie die Vocals, oft auch im Songverlauf in den Hintergrund gemischt. Spieltechnische Variationen sind ja auch so gut wie nicht vorhanden. Ein Stilmittel, um die hypnotische Atmosphäre zu erzeugen.
Ja, das kann ich akzeptieren. Für ein HipHop-Album ist die Musik erstaunlich wenig „körperlich“, wenig rhythmisch. Aber es ist schon konsequent und passt.
Abandoned Language gefällt mir immer besser. Ich höre zwar nur einen „Fünf-Sterne-Track“ („Paragraphs Relentless“), aber das Album als ganzes übt einen ziemlich unwiderstehlichen Sog aus. Es ist im besten Sinne „hypnotisch“ (und dunkel und melancholisch und von untergründiger Spannung…). Manche Tracks sind für sich genommen weniger bemerkenswert, aber sie tragen zum Gesamteindruck bei und der ist sehr gut. Die Aussage, das Titelstück sei zu lang, nehme ich zurück – es ist sehr okay, der instrumentale Schlussteil ist schön.
--
To Hell with Poverty