Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dälek – Abandoned Language › Re: Dälek – Abandoned Language
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Hä?
„Dälek konstruieren im Grunde einen Klangteppich aus Keyboards, Drums und verschiedenen anderen Instrumenten sowie in verschiedener Weise abgemischten Stimmen. Der Rhythmus scheint sich während der gesamten 60-minütigen Dauer des Albums nicht zu verändern.“
Würde ohne Weiteres auch bspw. zu Sun Ras LANQUIDITY Album passen.
Wiedemauchsei. Dir scheint echt der Zugang, oder zumindest das Faible für diese Musik zu fehlen, werter Nail. Macht ja im Prinzip nüscht. Lobenswert, gar ritterlich, ist es ja allemal, dass du dir die Mühe machst, auch hier und dort mal was anderes zu hören, um „nicht immer nur im eigenen Saft zu gären“, aber deine Wertmaßstäbe, mit denen du an dieses Album herangehst („Die beiden größten Mängel des Albums ist aber die Abwesenheit von Songwriting.“), bringen dich da vermutlich nie und nimmer auf einen grünen Zweig und stellen sich mehr oder weniger selber nur ein Bein.
Ach so, ja: Es haben darüber hinaus auch schon andere HipHop Bands diverse Jazz-Elemente verwendet (beides gibt sich in besonders gelungenen Momenten ohnehin sehr vortrefflich die Hand. Genauso wie Jazz/Soul, HipHop/Soul, HipHop/RnB usw…)
--