Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Arcade Fire 22.08.2007 Köln / Palladium › Re: Arcade Fire 22.08.2007 Köln / Palladium
habe Arcade Fire zum ersten Mal gesehen. Ich fand das Konzert auch recht gut (so im Bereich 3+ – 2- in Schulnoten), so richtig vom Hocker gerissen haben sie mich aber nicht. Positiv auf jeden Fall die extrem abgefahrene Videoshow – das habe ich in der Form noch bei keiner anderen Band gesehen, sehr geil! Auch der Sound war – nachdem es am Anfang etwas dumpf geklungen hatte – später hervorragend, wunderbar differenziert, aber druckvoll. Bei der Menge an Instrumenten gar nicht so einfach.
Neon Bible war auch nach meinem Empfinden ein echter Höhepunkt, was das im Mittelteil war, würde mich auch mal interessieren. Haiti fand ich auch super, Tunnels und Intervention kamen aber längst nicht so heftig wie auf Platte.
dass sie Laika nicht gespielt haben, fand ich nun aber mal richtig sch… sooo viele Lieder aus dieser Gütekategorie haben sie ja dann nun doch nicht, als dass man ausgerechnet das hätte weglassen können.
ich würde sie mir aber durchaus nochmal ansehen.
--
It´s just the demon life that got you in its sway