Re: Arcade Fire 22.08.2007 Köln / Palladium

#5855167  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Also ich habe sie zum ersten Mal gesehen und habe bekommen, was ich erwartet habe. Ok laika hat gefehlt, mir jedoch viel mehr black wave/bad vibrations. Dafür gab es halt meine Überraschung my body is a cage, einer meiner absoluten Lieblinge und live großartig rübergebracht.

Den Start fand ich weltklasse mit car running + no cars go. haiti ist einer meiner Albträume…der blanke Horror und live genauso abartig. ;-)

Da ich diese Tour nicht mit der vorherigen Tour vergleichen kann, bin ich unbelastet und fand das Konzert sehr gut.

Natürlich spielt jeder der 10 auf der Bühne seine Rolle, aber wenn ich zu AC/DC (ersetzbar durch 99 % der anderen Bands)gehe, dann bekomme ich das auch. Spontanität bei bisher zwei Platten habe ich dadurch nicht erwartet. Nach den nächsten 3 Scheiben vielleicht dann auch was mehr. ;-)

Jedenfalls haben sie sich mächtig reingehangen, kamen sympathisch rüber.

Was mich sehr gestört hat war, dass es mir sehr laut vorkam. Dabei waren jedoch die einzelnen Instrumente dennoch gut erkennbar. Nach der Mitte habe ich mir dann doch die Stöpsel reingedrückt.

Tja, dann beiss ich mich in den Arsch, dass wir uns nicht getroffen haben…ARGH! Ich hätte Euch gerne vor Ort mal begrüßt. Von Säule Nr. 1 hatten wir einen traumhaften Blick auf die gesamte Bühne und waren nur 10 – 12 Reihen von der Bühne entfernt.

Hermann Dune fand ich stinköde. Die zwei sahen aus wie aus den Rocky Mountains auf die Bühne gezerrt. Eben noch mit der Axt die Bäume gefällt, nun die Gitarre um den Hals. Holzfällerhemden, wilde Bärte…eher lustig. Der Schlagzeuger fiel wie der Mann am Bass durch provokante Langeweile auf. Bei der Musik gab es nichts, aber auch gar nichts, was mich irgendwie angesprochen hat. Das lief so belanglos durch.
Zuerst dachte ich, Mike Rutherford und Daryl Stuermer wären auf die Bühne gekommen, so antiquiert sahen die Jungs aus. ;-)

Super fand ich noch die lange Version von neon bible. War das Mittelteil ein Cover? Es passte hervorragend in das Stück und ging dann wieder in neon bible über…SUPER!

--