Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Rio Reiser Himmel & Hölle › Re: Rio Reiser Himmel & Hölle
Wie kein anderer schaffte es Rio Reiser, seine Aussagen über Liebe, die Welt, Gefühle und Schmerz auf den Punkt zu bringen, ohne kitschig, abgedroschen oder lächerlich zu wirken. „Träume verwehen, wenn sie nicht wissen, wo sie schlafen sollen / und bevor der Tag kommt, sind sie mit dem Wind davon / Die Welten drehen, wer von uns weiß noch, wer seine Freunde sind / Wenn ein neuer Tag kommt, sehen wir alle anders aus.“
Hast du dir über diese Zeilen schon mal Gedanken gemacht dock???
1. Träume verwehen, wenn sie nicht wissen, wo sie schlafen sollen…
Der stetige Kampf um Anerkennung seiner Arbeit
2. und bevor der Tag kommt, sind sie mit dem Wind davon
Der Tag sollte meines Wissens nach, der Tag sein, an dem er endlich raus war aus dem Geiselvertrag… doch schon wurde er wieder gegeiselt… ich spare mir auf… um welche Personen es sich dabei handelt.
3. Die Welten drehen, wer von uns weiß noch wer seine Freunde sind
Tja… hier spiegelt sich absolut die Trauer wieder, die er empfand, wenn es um die sogenannten Wegbegleiter von damals ging… der Streit unter ihnen machte ihn fertig… und was wurde nach seinem Tod… genau das trat ein, was er voraus sah… nur einer ging… und der empfand wie Rio… voller Enttäuschung…
4. Wenn ein neuer Tag beginnt, sehen wir alle anders aus
Dieser Schwermut… diese Zerrissenheit, waren nicht mal die Brüder von ihm in der Lage richtig zu verstehen… er wollte einfach er selbst sein, doch alle und auch sein engster Kreis wollten den Mythos… das Idol… er wollte nur anerkannt werden, er wollte Liebe und ein Stück Zufriedenheit… doch alle wollten den Mythos…
Das Ergebnis ist bekannt… doch es ärgert mich ungeheuerlich, wenn er als reiner Alkoholiker, Drogenfreak und Weltverbesserer abgestempelt wird… er war ein Mensch, wie Du und ich… nur genialer, weil er das in Wort kleiden konnte, was du und ich fühlen…
Rio arbeitete noch kurz vor seinem Tod an neuen Liedern… neue!!! darauf liegt die Betonung… jetzt haben wir nix mehr davon… weil soviele nur die alten Sachen hören wollten.
Gruß
Mitch
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de