Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › King Crimson – Starless And Bible Black › Re: King Crimson – Starless And Bible Black
Holger Schmidt@ Tolo, Dein Ernst ? […]
Mehr Sternchen sind mir nicht möglich.
Mit der Stimme von John Wetton kann ich mich nicht anfreunden. In dieser Hinsicht teile ich Irrlichts Vorliebe für Gregg Lake. Auch Boz Burrells Stimme (nur auf ISLANDS) finde ich sehr angenehm.
STARLESS AND BIBLE BLACK halte ich für kein besonders harmonisches Werk und im Grunde ein nachträglich bereinigtes Live-Album (fünf Stücke sind eigentlich Konzertmitschnitte). Ich halte die Albumveröffentlichung obendrein für verunglückt. Das lange Instrumentalstück STARLESS AND BIBLE BLACK und sein anderer Teil STARLESS (auf RED verbannt) gehören für mich zusammen. Idealerweise wären beide Tracks die Klammern dieses Albums. So bleibt es Stückwerk. Sehr schade. Die Texte auf STARLESS AND BIBLE BLACK stammen übrigens aus der Feder von Richard ‚Supertramp‘ Palmer-James; Album- & Song-Titel aus UNDER MILK WOOD (Unter dem Milchwald) von Dylan Thomas. Immerhin.
Das Struktur-Klapp-Cover dieser LP ist eines der haptisch schönsten das ich kenne. Der Gilb-Rand ist nicht akzeptabel. Dies gilt ebenso für den abgebildeten Knick auf der beschrifteten Innenhülle.
btw: du besitzt 10 Exemplare von STARLESS AND BIBLE BLACK?
.
--